raumakustik optimieren -logo

info@raum- akustiks.de

Tel.: 06103 - 386 51 46
06103 - 386 35 89

Impressum

AGB

Lärmschutz in einer Wohnung mit Akustikabsorbern

Der Lärmschutz in dieser Wohnung mit einem modernen Ambiente wurde durch die Montage von wndhängenden Akustikabsorbern erzielt. Da die Wohnung ausschließlich mit harten Wnd-, Decken-, und Bodenflächen umgeben war war der Lärmschutz zur Verbesserung der Raumakustik notwendig geworden.
Die eingesetzten Akustikabsorber bestehen aus einer textilen Oberfläche und einer schallabsorbierenden, belastungsfreien Füllung. Zum optimalen Lärmschutz wurden die Akustikabsorber an mehreren Wandflächen montiert.
Neben der Verrminderung der Nachhallzeit ist mit den farbigen Akustikabsorbern ein neuer optischer Akzent zum modernen Ambiente der Wohnung gesetzt worden.

 

lärmschutz Wandgestaltung

Lärmschutz Akustikabsorber Schalldämmung Wohnung

aktiver Schallschutz mit Akustikabsorbern