raumakustik optimieren -logo

info@raum- akustiks.de

Tel.: 06103 - 386 51 46
06103 - 386 35 89

Impressum

AGB

Schallabsorbierendes Trennwandsystem zur Lärmdämmung am Arbeitsplatz

In einer Sparkasse wurde zur akustischen Entkoppelung und zur störungsfreien Gesprächsführung eine Lärmdämmung notwendig.
Durch die Montage unseres maßgefertigtes, schallabsorbierenden Trennwandsystems konnte sowohl die akustische, als auch die optische Entkoppelung der Nutzungseinheiten hergestellt werden.
Hierbei wurden das Trennwandsystem mit Boden und Wänden fest verankert, da eine Flexibilität der der Raumeinheiten nicht notwendig war.


Aufgrund der vorhandenen Beleuchtung in der Decke wurden außer der Montage des Trennwandsystems zur Verbesserung der Akustik keine weiteren Umbaumaßnahmen notwendig.


Trennwandsystem zur Lärmdammung

schallabsorbierendes Trennwandsystem Lärmdmmung durch schallabsorbierendes Trennwandsystem