Raumakustik auf facebook Raumakustik auf Google+

info@raum-akustiks.de
Tel.: 06103 - 386 51 46
06103 - 386 35 89

mail an Raumakustik

raumakustik optimieren -logo

Impressum

AGB

schallabsorbierende wandbespannung

Schallaborbierende Wandverkleidung für eine Betriebskantine

Schallabsorbierende Wandverkleidungen sind eine sinnvolle akustische Optimierungsmaßnahme, sobald eine sinnvolle akustische Schalloptimierung nur mit großflächigen akustisch wirksamen Absorptionsflächen erzielt werden kann.
Dies gilt insbesondere für Räume, in denen es zu stärkeren Lärmemissionen (wie zum Beispiel in Versammlungsstätten) kommt, aber gleichzeitig eine akustisch angenehme Atmosphäre geschaffen werden soll.

Akustische Maßnahme  mit der Wandverkleidung

In einer Betriebskantine waren die farblich changierenden schallabsorbierenden Wandverkleidungen nicht nur akustisch, sondern auch optisch eine hervorragende Lösung, um die starke Lärmentwicklung mit klapperndem Geschirr im hohen Frequenzbereich und den Gesprächen im empfindlichen Frequenzspektrum zwischen 300 – 3000 Hz so zu bedämpfen, damit eine angenehme akustische Umgebung für die Kommunikation in den Arbeitspausen geschaffen werden konnte.

Montage durch das raumAKUSTIKS Team

Die Montage der schallabsorbierenden Wandverkleidung erfolgte ausschließlich durch unser langjähriges Montageteam, das auf die  Material- und Verarbeitungseigenschaften unserer Akustiktextilien spezialisiert sind und so die Arbeiten zügig und fachgerecht ausführen konnten. Hierdurch konnte der Zeitraum der Montage auf ein kalkulierbares Minimum verkürzt werden. Der Kantinenbetrieb wurde im neuen Ambiente fast nahtlos fortgesetzt werden.

paneele mit stoffbespannung zur Nachhall Reduktion
runde schallabsorbiernde Paneele als schalldämpfung gegenüber harten Bodenoberflächen
runde schallabsorbiernde Paneele als schalldämpfung gegenüber harten Bodenoberflächen