raumakustik optimieren -logo

info@raum- akustiks.de

Tel.: 06103 - 386 51 46
06103 - 386 35 89

Impressum

AGB

Akustische Trennwände dämpfen den Nachhall

In einem Ingenieurbüro für Energietechnik wurden akustische Trennwände installiert, um Arbeitsbereiche akustisch zu trennen. Die bisherige Räumlichkeit war mit Parkettboden und vielen Glaselementen, also harten Oberflächen ausgeführt. Durch die Montage der akustischen Trennwände verbesserte sich die akustische Situation sofort. Lärmentwickelnde Geräte und Arbeitsplätze konnten so nebeneinander angeordnet werden.

Eine Besonderheit: Die textile Bespannung wurde in 2 unterschiedlichen Farben ausgeführt. Hierdurch entsteht ein ganz unterschiedlicher Raumeindruck je nach Blickrichtung.

Durch die Tellerfüße waren die akustischen Trennwände schnell aufgestellt, der Büroalltag wurde kaum merklich unterbrochen.



Akustische Trennwände Lärmdammung

akustische Trennwände mit unterschiedlichen Farben

akustische Stellwände