raumakustik optimieren -logo

info@raum- akustiks.de

Tel.: 06103 - 386 51 46
06103 - 386 35 89

Impressum

AGB

Schallschutz Absorber als bedrucktes Wandelement

Dieser Schallschutz Absorber wurde in einem Foyer eines großen Immobilienanbieters in Gelsenkirchen montiert. Durch die Montage des bedruckten Wandelements wurde der Foyerbereich nicht nur optisch aufgewertet, sondern durch die akustische Absorption der Nachhall in dem mit  harten Glasflächen, Putzoberflächen und Steinboden umhüllten Raum deutlich reduziert.


Hinter dem neu aufgestellten Schallschutz Absorber befindet sich eine Ausstellungsfläche.


Der Schallschutz Absorber wurde mit einem lackierten Aluminiumrahmen ausgeführt. Dieser harmoniert im Farbton mit der typografischen Bedruckung der Akustiktextilie. Der Kern ist mit unserem schallabsorbierenden Polyester Akustikmaterial  ausgeführt.
Neben der akustischen Wirkung gliedert das Wandelement gleichzeitig das große Raumvolumen und bietet neue Bereiche, die als Ausstellungs- und Wartezone genutzt werden können.
Der Schallschutz Absorber ist beidseitig mit der Akustiktextilie bespannt. Hierdurch kann auf beiden Seiten der Schall absorbiert werden und die Gesamtkonstruktion wird im Verhältnis zum ganzen Raum erheblich wirksamer.

.

Mobile STellwände

Trennwand Schalldämmung

aktiver Schallschutz mit Akustikabsorbern