mobile Trennwände

Diese mobilen Trennwände sind aus einem filzartigen Material gefertigt und dienen sowohl zur Raumgliederung, als auch zur akustischen Verbesserung der Raumakustik. Mobile Trennwände können in unterschiedlichen Farben geliefert werden und sind durch das Stecksystem schnell zu montieren, aber für einen Ortswechsel zu demontieren
Die Filzoberflächen sind in unterschiedlichen Farben und Farbkombinationen erhältlich. Die Montage ist durch das Stecksystem sehr einfach und für Umzüge lassen sich die Akustikelemente schnell demontieren und man bleibt eine Ewigkeit mobil.

Trennwand und Pinnwand in einem

Die Oberfläche und die akustische Füllung der Trennwandelemente kann auch mit einfachen Pinnnadeln als Informationboard genutzt werden. Bei zu viel Postings wird natürlich auch die akustische Eigenschaft reduziert. Dann sollte man sich doch mal wieder sortieren.

Akustische Wirkung der Trennwände

Die akustischen Trennwände absorbieren durch ihre Oberfläche und insbesondere durch den akustischen Kern den Schall.   Die auftreffende Schallenergie geht in das offenporige Material und wird dort in Wärmeenergie verwandelt. Das Energiepotential der Schallwellen ist aber so gering, dass es dadurch nicht zu einer richtigen Erwärmung kommt.

Raumakusik Produkte bei raum-akustiks