AKustik Panel für eine Arztpraxis

Das einfarbige Akustik Panel wurde hier in einem Behandlungszimmer in einer Arztpraxis Optimierung der Raumakustik eingesetzt. Gerade in Arztpraxen sind harte Oberflächen wie Fensterflächen, Fliesenbeläge oder harte Bodenbelägen schon aus hygienischer Hinsicht sehr üblich. Aus der Summe aller harten Oberflächen resultiert eine sehr lang anhaltende Nachhallzeit, die sich sehr ungünstig auf die Raumakustik auswirkt. Der Raum wird so als akustisch unangenehm empfunden, die Sprachverständlichkeit sinkt.

Schallabsorption durch Akustik Panels

Die Akustik Panels bestehen aus einem Aluminiumrahmen mit einer speziellen schallabsorbierenden Schaumstofffüllung diese ist meinem antistatisch ausgestatten speziellen Akustiktextil bespannt, das in unterschiedlichen Farbnuancen erhältlich ist.
Raumakusik Produkte bei raum-akustiks